Top 100 Orte zum Leben in den USA enthüllt - and the winner is...

Die Auswanderung nach Amerika soll gut geplant sein: Nicht nur in welchen Bundesstaat, sondern auch in welche Stadt man möchte, sollte möglichst vorher geklärt werden - noch besser, man hat bereits eine Wohnung oder ein Haus in seiner Wunsch-Region gefunden. Denn eines ist klar: Wer am Flughafen der Hauptstadt des Wunsch-Landes steht und sich fragt "Und wohin jetzt?" hat definitiv etwas falsch gemacht.

Die Antwort auf die Frage "Wohin?" ist nämlich meist gar nicht so einfach zu beantworten. Während einige schon von vornherein wissen, "Ich will nach New York!", tappen die meisten noch ziemlich im Dunkeln, wenn es darum geht, sein Domizil für die nächsten Jahre zu finden. Denn wer weiß schon, wie  die Situation am Arbeitsmarkt in der Kleinstadt Woodbury in Minnesota aussieht, oder wie hoch die Kriminalitätsrate von McKinney in Texas ist? Klar, in der heutigen Zeit kann man alles mögliche "googlen", aber das geht schließlich auch erst dann, wenn einen Namen oder entsprechende Stichwörter zur Städtesuche hat.

Wer in die USA auswandern möchte, bekommt nun bei CNNMoney.com eine Liste der besten Orte zum Leben. Alle Top 100 Orte wurden unter der Beachtung verschiedener Aspekte ausgewählt, so zum Beispiel die lokale Situation am Arbeitsmarkt, Infrastruktur, Kriminalitätsrate, Freizeitaktivitäten und vielen mehr.

Bellevue (WA) belegte mit seinen gerade einmal 124.000 Einwohnern Platz 4 im Ranking um die besten Orte zum Wohnen. Foto: Wonderlane auf Flickr.com

Aber ich will Sie nicht länger auf die Folter spannen: Auf Platz 1 des Rankings schaffte es die 64.000-Einwohnerstadt Eden Prairie im Bundesstaat Minnesota mit seinen schönen Landschaften, riesigem Freiraum für Outdoor-Aktivitäten und dem großen Jobangebot direkt in der Stadt.

Hier die komplette Liste der Top 10:

  1. Eden Prairie, MN
  2. Columbia/Ellicott City, MD
  3. Newton, MA
  4. Bellevue, WA
  5. McKinney, TX
  6. Fort Collins, CO
  7. Overland Park, KS
  8. Fishers, IN
  9. Ames, IA
  10. Rogers, AR


Hier geht es zu den Top 100!

Wer übrigens die innovativsten Städte sucht, der sollte in Boston, New York oder San Francisco Halt machen - die Details hier.

Green Card CheckDarfst du teilnehmen?

Zurück