Top 10 amerikanische Vornamen

Was sind die beliebtesten Vornamen in den Vereinigten Staaten? Die „Top 10 Baby Names„-Liste der Social Security Administration gibt jedes Jahr Auskunft über amerikanische Namen-Trends. Die derzeitigen Favoriten in den USA: „Olivia” und „Liam”.

Seit den 1990er Jahren veröffentlicht die Social Security Administration (SSA) die Vornamen von Inhabern amerikanischer Sozialversicherungsnummern. Nun sind schon zum zweiten Mal in Folge die Namen „Olivia” und „Liam” auf Platz 1 der beliebtesten Namen in Amerika gelandet.

Beliebte amerikanische Vornamen 2022

Heutzutage bekommen Mädchen am häufigsten Vornamen, die auf „a” enden. Typische amerikanische Namen für Jungs enden hingegen häufig auf „h”.

Jetzt hast du die Qual der Wahl! Egal, ob „Emma”, „Ava”, „Elijah” oder „Noah” — in der Liste der beliebtesten Vornamen in Amerika findest du bestimmt, was du suchst.

Amerikanische Mädchennamen

Die beliebtesten amerikanischen Vornamen für Mädchen sind derzeit:

  1. Olivia
  2. Emma
  3. Ava
  4. Charlotte
  5. Sophia
  6. Amelia
  7. Isabella
  8. Mia
  9. Evelyn
  10. Harper

Amerikanische Jungennamen

Die beliebtesten amerikanischen Vornamen für Jungen sind derzeit:

  1. Liam
  2. Noah
  3. Oliver
  4. Elijah
  5. William
  6. James
  7. Benjamin
  8. Lucas
  9. Henry
  10. Alexander

Alte amerikanische Namen auf dem Abstellgleis

Typisch amerikanische Namen wie „Steven” und „Brian” suchst du in der Liste auch dieses Mal vergeblich. Selbst unter den Top 1.000 amerikanische Vornamen-Aufsteigerlisten der SSA sind sie nicht zu finden.

Erfahrungsgemäß wiederholen sich Namen-Trends jedoch alle paar Generationen. Du wirst also nicht lange warten müssen, bis du dein Kind wieder sorgenfrei „Ronald” oder „Heather” nennen kannst.

Wenn du dich für alte amerikanische Vornamen interessierst, dann wirst du beim Lesen der „Top Names Over the Last 100 Years” richtig viel Spaß haben. Wie wäre es zum Beispiel mit den beliebtesten amerikanischen Namen im Jahr 1880? Die Favoriten John, Mary, William, Anna, James, Emma und George wirken erstaunlich zeitlos.

Green Card Lottery

Gewinne jetzt eine von 55.000 Green Cards bei der offiziellen Green Card Lottery der U.S. Behörden!

Zurück