Fast Food

Die Entstehung von Fast Food

Wie der Name schon sagt, ist "Fast Food" typisch amerikanisch. Der Begriff "Fast Food" hat seinen Ursprung im Amerika der 50er Jahre. In Deutschland hat sich der Begriff ebenfalls durchgesetzt, wobei man auch "Schnellimbiss" dazu sagen könnte. Charakteristisch für solche Fast Food-Ketten ist eine möglichst gleichbleibende Qualität, insbesondere im Hinblick auf den Geschmack. Dennoch haben wir festgestellt, dass im Land der Träume auch die Burger besser schmecken!

Doch Amerika hat nicht nur Burger und Pommes zu bieten. In den USA reicht das Angebot vom Frühstück, Pizza, Donuts, Burger & chinesischem Fast Food bis hin zu Steaks, Meeresgerichten, Schnitzel, Hot Dogs, Sandwiches, Kaffee und Kuchen. Ihr seht - das Angebot ist unendlich und es ist nicht mehr einfach "nur" Fast Food. Mittlerweile gibt es auch viele vegetarische Angebote, weswegen Fast Food nicht mehr nur etwas für "Fleischesser" ist, sondern für jedermann.

Die Fastfood-Ketten in den USA vermehren sich nicht nur rasant, sondern entwickeln sich immer weiter, mit immer ausgefalleneren Angeboten und steigender Qualität, denn auch die Ansprüche der Kunden steigen.

Was fasziniert uns eigentlich so an Fast Food?

Die Antwort ist simpel und einfach: Es geht schnell, es ist für jeden etwas dabei, es schmeckt nahezu ausnahmslos und es ist auch mittlerweile nicht mehr nur für Kinder ein Erlebnis! Wer gerne einen Trip durch die USA machen möchte, sollte sich die Chance daher nicht entgehen lassen, die Vielfalt der Fast Food-Köstlichkeiten auszuprobieren und kennen zu lernen. Dies ist auf jeden Fall ein kulinarisches Erlebnis!

Wir sind neugierig und auf eure Meinung gespannt! Deshalb starten wir einen Aufruf: Welche amerikanische Fast Food-Kette ist dein absoluter Favorit und muss von uns mit allen Hintergrundinfos vorgestellt werden? Wir haben dazu extra eine Umfrage ins Leben gerufen. Stimmt ab! Wir werten alle Antworten aus und stellen euch eure "Top"-Kandidaten vor! Die Liste ist alphabetisch sortiert. Und sollte dein Favorit doch nicht dabei sein, hinterlasse uns eine Empfehlung!

Green Card CheckDarfst du teilnehmen?