Der amerikanische Traum - Familie Reimann aus Deutschland lebt ihn

Jahr für Jahr zieht es tausende Auswanderer in die USA mit der Hoffnung, hier ein erfüllteres Leben ohne Hektik und Trubel zu verbringen. Der amerikanische Traum ist das Nonplusultra, was sich viele wünschen. Einige Deutsche, die in die USA auswanderten leben ihn heute. So auch die Familie Reimann aus Texas.

Familie Reimann, das sind Konny Reimann, seines Zeichens Hamburger Jung mit Cowboyhut, Manuela Reimann, die alles am Laufen hält und die beiden Kinder Janine und Jason, die als die Familie nach Texas ging dort ihren Schulabschluss an der Highschool machten und nun studieren. Im Laufe der Jahre sind natürlich auch noch einige Haustiere hinzugekommen.

Deutsche TV Zuschauer konnten die Reimanns zum ersten Mal in der Dokusoap Goodbye Deutschland erleben, als die vier Reimänner von Hamburg nach Texas auswanderten. Hier ging es in die texanische Hauptstadt Huntsville, einige Jahre später zog die Familie auf ihr eigenes Grundstück, welches sich ganz in der Nähe der Stadt Gatesville befindet. Aber wer jetzt denkt, der amerikanische Traum hätte nur auf die vier gewartet, der irrt.

Kaum angekommen und die erste Wohnung bezogen, mussten sich Konny und Manuela erst einmal um Jobs bemühen, denn wer hier eine Aufenthaltserlaubnis haben wollte, der muss eine Arbeit vorweisen. So fing Konny als Schweißer an und Manuela arbeitet in einer Bank. Im Laufe der Jahre wechselte Manuela von der Hauptbank zu einem mobilen Schalter an einer Schnellstraße in die heiligen Hallen eines Spielcasinos bis sie schließlich als Verkäuferin in einem Modegeschäft anfing, wo sie auch heute noch arbeitet. Nebenbei näht und ändert sie privat Sachen anderer Leute. Die Kinder haben mittlerweile ihre Schule beendet und studieren.

Das normale Leben ist Konny schnell langweilig geworden und so kauften sich die Reimanns in der Nähe von Gatesville ein Grundstück mit See. Da Konny als eingefleischter Hamburger ein Stück Heimat in Amerika haben wollte, begann er neben seiner Arbeit damit, auf seinem Grundstück Gästehäuser zu bauen, die die Form eines Leuchtturms haben. Heutzutage sind die Gästehäuser fix und fertig und Besucher können hier einen herrlichen Urlaub mit Spass auf dem See, Absacker in der Hafenkneipe und Ausflügen in die Umgebung erleben und dies alles mit der Familie Reimann zusammen. Das ist auch Urlaub pur.

Da Konny auf seinem selbst ernannten Konny Island natürlich auch standesgemäß wohnen möchte, ist er gerade dabei eine Familienvilla mit vielen Zimmern in Eigenregie zu bauen. Neben den Gästehäusern nennt die Familie auch einen kleinen Fuhrpark ihr Eigen. Besonders stolz sind sie auf den Cadillac und den amerikanischen Schulbus.

Mit viel Schweiß und Arbeit haben sich die Reimanns bis heute ihren ganz eigenen American Dream erfüllt. Hin und wieder können deutsche Zuschauer die Reimanns auch heute noch im TV bewundern, wenn es wieder etwas Neues gibt.

Green Card CheckDarfst du teilnehmen?

Zurück