Working Holidays in den USA

In Amerika Leben und Arbeiten "auf Probe"

Wer gerne erst einmal ausprobieren möchte wie das ist, in den USA oder Kanada zu leben und zu arbeiten, der ist mit „Working Holidays" sehr gut beraten, denn die Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt dieser Art sind in Nordamerika besonders vielfältig.

USA

Die USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, auch in Sachen Working Holidays: Kinder betreuen in einem Summercamp oder als Au-pair, mit Pferden arbeiten auf einer echten amerikanischen Ranch, sich in einem Volunteer-Projekt engagieren, in einem Praktikum erste Business-Erfahrungen sammeln oder ganz einfach einen Sommerjob übernehmen - hier ist für jeden der passende USA-Aufenthalt dabei! Egal ob man nur ein paar Wochen oder gleich ein ganzes Jahr in den Staaten bleiben möchte, einen besseren Weg, dieses faszinierende Land intensiv kennen zu lernen, gibt es nicht!

Kanada

Kanada ist mit seinen großartigen Landschaften, modernen Städten und einer überaus interessanten Kultur ein sehr beliebtes Reiseziel und ideal für Work and Travel Aufenthalte. Mit dem speziell konzipierten Working-Holiday-Visum kann man Kanada bis zu ein Jahr lang als Backpacker erkunden und sich durch wechselnde Jobs in verschiedensten Bereichen den Aufenthalt finanzieren. 

Ihre Working Holiday-Spezialisten

Welche Working Holiday Möglichkeiten es in den USA und Kanada gibt, was man dazu jeweils wissen bzw. beachten muss und wer solche Reisen organisiert erfährt man auf Webseiten wie www.auslandsjob.de. Neben umfangreichen Informationen erhält man dort auch viele praktische Tipps und eine Übersicht zu aktuellen Angeboten.

Währenddessen findet man auf www.freiwilligenarbeit.de sämtliche wichtigen Informationen rund ums Thema Freiwilligenarbeit in Amerika. Sei es Tierschutz bzw. Wildlife-Projekte in Kanada oder die Mithilfe an spannenden "Volunteer" Programmen in US-Nationalparks: Wer eine Mischung aus Aktivurlaub und Abenteuer sucht, dabei noch eine ausgeprägte soziale Ader sein eigen nennt, der wird hier ganz sicher fündig. Eine weitere umfangreiche Seite mit zahlreichen Informationen und Tipps zur Planung gibt es auf www.work-and-travel.co.

Wer schon einen Arbeitgeber o.ä. ins Auge gefasst hat und nur noch das passende Visum braucht, kann sich ebenfalls vertrauenswürdig an unsere Visaexperten wenden.